Workshop „Schreiben unter Bäumen“

Bäume sind allgegenwärtig und trotzdem werden sie oft nicht wirklich beachtet. Sie stehen da halt rum: auf dem Land, in der Stadt, auf Bergen, in Tälern, am Meer, in Vorgärten und in Fußgängerzonen. Doch ohne Bäume sähe unsere Welt ganz anders aus. Vielleicht gäbe es uns gar nicht.

Das Literaturbüro Westniedersachsen lädt am 25. September 2021 (10.00 – 17.00) Uhr im Museum Industriekultur Osnabrück zu einem Workshop „Schreiben unter Bäumen“ ein.

Der Storytelling-Trainer Jörg Ehrnsberger und der Literaturwissenschaftler Dr. Thorsten Stegemann zeigen, wie man Bäume zum Thema spannender Kurzgeschichten macht. Alle Schreibenden dürfen sich vor Ort einen echten Baum aussuchen, zu dem sie dann eine Geschichte entwickeln. Die entstandenen Texte werden nach dem Workshop noch einmal lektoriert und besprochen.

Der Workshop ist ein offenes Angebot für alle Schreibinteressierten – auch für Schreibbegeisterte ohne Schreiberfahrung.

Ort: Museum Industriekultur Osnabrück, Süberweg 50a, 49090 Osnabrück
Termin: 25. September 2021, 10.00-17.00 Uhr
TeilnehmerInnen: 12
Teilnahmegebühr: 35 Euro

Anmeldung: Thorsten Stegemann, redaktion@kulturabdruck.de